Gross Furkahorn 3169 m, ESE-Grat
Zurück

© © ©
So 3. Aug. 2003, 09.45:
Auf dem nun flacher werden ESE-Grat nach dem leider nicht verfehlten "Roten Turm" ..; die Standardbemerkung von wg. fotographischer Wiedergabe..
So 3. Aug. 2003, 12.00:
Blick vom Gipfel des Gross Furkahorns (genau von der E-Terasse etwa 4 m unterhalb der Gipfelspitze) zum Galenstock 3620 m, der starke Rückgang von Gletscher und Firn stimmt traurig!
So 3. Aug. 2003, 15.00:
Das Gross Furkahorn und sein ESE-Grat im Profil, sehr schön ist auch die Abstiegsroute zu erkennen.
Nach rund 10 Jahren eine Reprise. Der Zustieg über die leidenden Gletscher und die enormen Trümmer war heute einfach aber mühsam.
Per Zufall trifft man Bekannte. Wir haben Albin Oswald und Hildegard Petri begleitet. Mit Albin konnte ich noch von der schönen Zeit der damaligen Fl Geb K Erinnerungen austauschen. Die Fl Geb K hatten nichts mit Mil D zu tun (das war eben auch ein militärisches Geheimnis!).

17.09.2014 by Webmaster